Stepahnsdom - Segway Wien

Segway Touren in Wien

Direkt zum Seiteninhalt
Tourhighlights
Stepahnsdom
Stephansdom
Der von den Wienern  liebevoll Steffl genannte römisch-katholische  Dom  gilt als Wahrzeichen Wiens und wird häufig auch als österreichisches  Nationalheiligtum bezeichnet. Die erste Kirche wurde vor  800 Jahren im  romanischen Stil erbaut und später im gotischen Stil vergrößert.  Um  ihre Entstehung ranken sich viele Sagen, auch der Teufel soll seine Hand  im Spiel gehabt haben! Ende des II. Weltkriegs wurde  der Stephansdom zerstört. Alle 9  Bundesländer österreichs halfen beim  Wiederaufbau zusammen. Jedes Jahr  zu Silvester (31.Dezember) erklingt die berühmteste Glocke, die  „Pummerin“.

Eine Buchung ist für alle Touren erforderlich!
Treffpunkt für alle Touren ist jeweils 15 min vor Tourbeginn in unserem Office, in der Bösendorferstraße 5, 1010 Wien.
               
Unsere Touren finden bei jedem Wetter statt! Regenponchos stellen wir zur Verfügung.
Alle Touren in Englisch und Deutsch!
Copyright © Pedal Power & Atelier Erbler
Segway Vienna
Pedal Power
Bösendorferstraße 5
1010 Wien, Austria
       
Zurück zum Seiteninhalt